profilbild-web
Close

Dr. Tina Zimmer

Designer
Offenheit und Neugierde sind mein Antrieb. Neues entdeckt man nur, wenn man die Komfortzone verlässt und sich einlässt. Auf Herausforderungen, auf Menschen. Kommunikation ist für mich der Schlüssel zur Innovation. Gestaltung ist Veränderung. Und das bedeutet: Den Status Quo in Frage zu stellen, Stimmungen herauszuhören, Bedürfnisse zu erkennen. Meine Entwürfe sollen den Alltag verbessern. Das kann in Form eines Produkts, einer Strategie, eines Kommunikationskonzepts oder eines neuen Geschäftsmodells sein. Für mich entscheidet die Herausforderung über die Form der Lösung. Ich gestalte für Menschen. Und mit Menschen. Deshalb arbeite ich auch nicht für Kunden, sondern mit ihnen. Wenn Sie gemeinsam mit mir Lösungen entwickelt wollten, freue ich mich auf ein Gespräch.

 

Vita

Dipl. Produktdesignerin, ecosign Akademie für Gestaltung Köln
Betriebswirtin IWW, FernUniversität Hagen
Dr. phil. Germanistik und Philosophie, Rheinische Friedrich-Wilhems-Universität Bonn
* 1977 in Düsseldorf